Mergado-FAQ: Abrechnung in Mergado

Artikel veröffentlicht 15. 10. 2020
| 3 minutes lesen

Zu Beginn jedes Monats wird den Mergado-Benutzern, die Ihre Online-Shops auf unserer Plattform verwalten, eine Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung ist eine häufige Quelle für Nachfragen. Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Rechnungsdaten einstellen oder ändern können? Der erste Teil unserer Mergado-FAQ-Reihe beantwortet Ihnen alle wichtigen Fragen zu diesem Thema.

Antworten auf die häufigst gestellten Fragen zur Rechnungsstellung in Mergado

  • In Mergado gibt es mehrere Rollen. Selbst wenn eine große Anzahl an Personen an der Online-Shop-Verwaltung teilnimmt, werden die Rechnungen nur auf den Benutzer ausgestellt, dem die Rolle des sog. Besitzers zugewiesen ist.

    In diesem Video finden Sie Details zu den Abrechnungseinstellungen.

  • Im Bereich Benutzereinstellungen weisen Sie einfach die Besitzerrolle einem anderen Benutzer zu. Ab diesem Zeitpunkt erhält der neue Besitzer die Rechnungen. Der ursprüngliche Besitzer bleibt mit dem Online-Shop auch weiterhin in Mergado verknüpft, seine Berechtigungen werden aber auf Editieren beschränkt. Er kann alle Feed-Änderungen vornehmen, einschließlich des Löschens aller Inhalte. Dieser Status bleibt so lange bestehen, bis ihm der neue Besitzer den Zugriff widerruft oder bis er ihn selbst zurückzieht.

    Überprüfen Sie, wer Zugriff zu Ihrem Online-Shop in Mergado hat, und löschen Sie alte Kontakte, die nicht mehr aktiv sind.

  • Ja, Sie können Ihre Rechnungen direkt in Mergado unter https://app.mergado.com/user/invoices/ finden und herunterladen (Login erforderlich). Die Rechnungen werden allerdings nur dem Benutzer mit Besitzerrechten angezeigt.
     

  • Sie können sie jederzeit unter https://accounts.mergado.com/settings2/ bearbeiten (Login erforderlich). Etwaige Änderungen werden sich auf die zukünftigen Rechnungen auswirken. Falls Sie den Zeitraum einer bereits ausgestellten Vorabrechnung (PROFORMA) ändern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Nein, standardmäßig tut er das nicht. Nur wenn er anstelle des Firmennamens auf der Zahlungsdaten-Seite ausgefüllt wurde (Login erforderlich).

Weitere mögliche Anfragen

  • Alle Rechnungen werden an die E‑Mail-Adresse des Benutzers mit Besitzerrolle verschickt, Entweder an seine Kontakt-E-Mail-Adresse (siehe: https://accounts.mergado.com/settings/) oder an seine Rechnungs-E-Mail-Adresse (ggf. mehrere), falls vorhanden: https://accounts.mergado.com/settings2. Falls Sie die E‑Mail-Adresse ändern möchten, können Sie es unter folgenden Links tun.

  • Sie können sie jederzeit unter https://accounts.mergado.com/settings2/ bearbeiten (Login erforderlich). Etwaige Änderungen werden sich auf die zukünftigen Rechnungen auswirken. Falls Sie den Zeitraum einer bereits ausgestellten Vorabrechnung (PROFORMA) ändern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Sie können Ihre Rechnungen direkt in Mergado unter https://app.mergado.com/user/invoices/ finden und herunterladen (Login erforderlich). Die Rechnungen werden allerdings nur dem Benutzer mit Besitzerrechten angezeigt. Oder kontaktieren Sie bitte unser Support Team.

Wir hoffen, dass wir alles Nötige zum Thema Abrechnung und deren Einstellungen geklärt haben. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
 

Es könnte Sie interessieren:

Autor / Irena Prouzová / 15. 10. 2020

Irena hat den deutschen, österreichischen und schweizerischen Mergado-Markt unter Ihrem Daumen. Sie kümmert sich um das Web, schreibt Blogartikel und kommuniziert mit Kunden und Partnern. Gleich nach der Arbeit eilt sie in den Kindergarten und genießt den Rest des Tages als Mutter. Wenn sie sich glücklich machen will, kauft sie eine neue Zimmerpflanze oder bestellt Kaffee und Donut.

Add new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting a comment, you agree to the processing of personal data.