Das Festlegen von Kategorien wird nie wieder ein Problem sein. Mit der intelligenten Regel in Mergado.

Bei der Verwaltung der Werbung für Preisvergleichsportale müssen Sie die richtigen Kategorien entsprechend dem Kategoriebaum des gewählten Portals festlegen. Mergado-Nutzern steht eine Regel mit Optimierungen für eine solche Einstellung zur Verfügung, die Ihnen die Kategorieauswahl erheblich beschleunigt. Sehen Sie, wie es geht.

Ein paar Änderungen helfen Ihnen bei der Regel "Kategorien reihenweise umbenennen"

Mit dieser Regel können die Mergado-Nutzer am einfachsten die Kategorien für viele in- und ausländische Preissuchmaschinen festlegen. In deren Rahmen verwenden sie die Kategoriebäume der einzelnen Preisvergleichsportale, die das Tool regelmäßig herunterlädt und vorschlägt.

Was bewirkt eigentlich die Regel "Kategorien reihenweise umbenennen"?

  • Auf der linken Seite der Regel können Sie die ursprünglichen Kategorien aus dem Eingabe-Feed mit einem Klick vorab ausfüllen.
  • Auf der linken Seite finden Sie auch drei auf maschinellem Lernen basierende Kategorievorschläge mit einem Klick. Wenn Sie andere Kategorien festlegen müssen, verwenden Sie die automatischen Vorschläge.
  • Die Reihenfolge der Zeilen ist in der Regel wichtig. Sie werden von oben nach unten auf den Feed angewendet -> Zeilen können mit dem Doppelpfeilsymbol auf deren linken Seite gezogen werden.
Vorschau der Regel "Kategorien reihenweise umbenennen".

Um die Reihenfolge und den korrekten Wortlaut des Kategorienamens beizubehalten, enthält die Regel mehrere Überprüfungen:

  • Überprüfung des Umschreibens von Zeilen
  • Überprüfung von nicht vorhandenen Kategorien auf den Preisvergleichsportalen (im Falle eines Fehlers oder Tippfehlers auf der rechten Seite)
  • Überprüfung von "unnötigen Zeilen" - Wenn auf der linken Seite Text vorhanden ist, den keine der Kategorien aus dem Eingabe-Feed enthält, ist eine solche Zeile in der Regel nicht erforderlich, da sie nichts bewirkt

Weitere Möglichkeiten der Regel

  • CSV-Export zur möglichen Sicherung von Einstellungen. Es ist auch möglich, ein Backup zu erstellen, indem Sie die Regel duplizieren und anhalten (dadurch entsteht eine zusätzliche Regel, die während der Verarbeitung übersprungen wird).
  • Wenn Sie einzelne Kategorien in der Zwischenablage als separate Zeilen kopiert haben, müssen Sie diese einfach nur in die Regel "einfügen" (Strg + V) und sie werden automatisch zu den separaten Zeilen in den Eingabewerten hinzugefügt.
  • Die Regel kann auch auf eine konkrete Auswahl von Produkten angewendet werden. Wenn Sie eine solche Auswahl festlegen, werden nach dem Klicken auf das Autoausfüllen der Werte nur die Eingabekategorien vorab ausgefüllt, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Obwohl das Umbenennen von Kategorien eine Mehrfachregel ist, sollte sie nicht Tausende Zeilen enthalten. Es ist besser, die Regel mehrmals hinzuzufügen, immer für die konkrete Auswahl zu einem Teil des Sortiments.

Das Festlegen der richtigen Kategorien ist eine der vielen regulären E-Shop-Aufgaben, die Mergado beschleunigen kann. Dank dieser Funktion können Sie Ihre Werbung klar und reihenweise selbst verwalten, ohne einen Programmierer einstellen zu müssen. Probieren Sie es für die ersten 30 Tage kostenlos aus.

Es könnte Sie auch interessieren:

Warum man so viele persönliche Informationen benötigt, um sich bei Mergado zu registrieren, und warum das kein Grund zur Sorge ist

          Finden Sie, dass das Mergado-Registrationsformular viele Felder hat und sofort eine Menge Informationen abfragt, auch wenn Sie Mergado nur ausprobieren wollen? Kein Grund zur Sorge. Wir erklären weiter unten, warum.   

22.06.2021
Erstellen Sie einen Master-Feed und ersparen Sie sich die separate Bearbeitung jedes Exports

In Mergado verwalten Sie Werbung auf Preissuchmaschinen durch die Erstellung von Exporten in denen Sie Daten bearbeiten. Wenn Sie mehrere Exporte haben und einige Änderungen wiederholt in jedem Export separat vornehmen, können Sie den Prozess effizienter gestalten, indem Sie einen Master-Feed erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

01.06.2021
Meistern Sie das dynamische Remarketing von Google Ads mit einer Nicht-E-Commerce-Webseite mittels Mergado Pack und Google Web Designer

Für Bereiche außerhalb von Online-Shops erfordert die Einrichtung von dynamischem Remarketing technische Anpassungen im Web, die Vorbereitung Ihres Feeds und auch ein dynamisches Banner, das Informationen aus dem vorbereiteten Feed anzeigt. Wie Sie das alles vorbereiten, erfahren Sie in der Fallstudie der PPC-Spezialistin Hana Kobzová.

11.05.2021

Kommentar hinzufügen